03.06.2022 · Merligen

Theaterprojekt der 4.-6. Kl. Merligen

Herzlich willkommen im „Hotel Q-Rioso“

Die Aufführungen durften wir im Restaurant Traube in Merligen durchführen.

Herzlich willkommen im „Hotel Q-Rioso

Das Theater spielt in einem ausserordentlich besonderen Hotel – eben im Hotel Q-Rioso. Kunst & Kultur werden gepflegt. Viele verschiedene Wesen wirken mit und sorgen für kuriose Begebenheiten. Lassen Sie sich überraschen!

Weitere Einblicke:  Fotos Theater

Zur Entstehung des Theaterprojekts

Die Schülerinnen und Schüler haben die Geschichte weiter ausgeschmückt und ihre Rolle/n selbst gewählt. Die Geschichte des Theaterstücks „Hotel Q-Rioso“ ist frei erfunden und selbst geschrieben (Sabrina Zurbuchen & Sandra Luginbühl).

Überraschungen für die Theaterspielenden

Das Besondere in diesem Theaterstück ist es, dass für die Theaterspielenden selbst in jeder Aufführung verschiedene Überraschungen eingebaut sind. Das motiviert die Schülerinnen und Schüler zum richtigen Theaterspielen.

Herzlichen Dank

Wir danken herzlichst allen helfenden Händen und allen, die uns wohlwollend bei der Realisierung des Projekts unterstützen: Kulissenbau, Kostüme beschaffen und anpassen, Mithilfe beim Auf- und Abbau, Materialtransport, Requisitenausleihe, Choreografie, Lichttechnik, Support bei den Proben & Aufführungen u.v.m. Einen grossen Dank sprechen wir den Eltern der Mitspielenden aus für die Flexibilität betreffend „Spezialstundenplan“, ebenso für ihr Wohlwollen und ihre Unterstützung für dieses Projekt.

Ein besonderer Dank gilt Walter Oppliger, Wirt des Restaurants Traube, dafür, dass wir unentgeltlich im Saal proben und aufführen dürfen. Danke vielmals!

Last but not least:

Der Dank an Sie, liebes Publikum, für Ihr Dabeisein und für Ihre Unterstützung!